Berichte

10 Titel und 19 Medaillen und jede Menge Bestleistungen in Mürzzuschlag!

Die U18/U14 Landes Meisterschaften sind heute Mittag äußerst erfolgreich zu Ende gegangen. War schon Tag 1 sehr erfolgreich, wurde es heute noch besser. Unser junges Team zeigte trotz einiger Ausfälle durch Verletzungen und auch Abwesenheiten aufgrund des verlängerten Wochenendes eine wirklich starke Teamleistung: 10 Steirische Titel und 9 weitere Medaillen (6 x Silber und 3 x Bronze). Die Formkurve passt bestens für viele wichtige Wettkämpfe im Juni.

Überragend war Viktoria Willhuber, die 6 (!) Titel inklusive Staffel erkämpfte - 100m flach, 100m Hürden, 200m, 400m und Speerwurf waren ihre Beute. Besonders erwähenswert sind die 25,87" über 200m und die 15,13" über die Kurzhürde trotz eines Fehlers an Hürde 10.

Ebenso sensationell die Leistungen unserer Mittelstreckenläufer, nach 3 pB am Vortag über 800m gab es in der Mittelhitze 3 weitere Freiluftbestzeiten. Heute drehte Jakob Schmidt den Spieß um und gewann in 4:25" hauchdünn vor Kilian Steidl (4:26") und Michi Enge (4:34"), der auch damit klar das 1500m Limit für die ÖMS U18 schaffte. Alexander Zückert lief als 13-jähriger in seinem erstem 1500m Rennen sehr brave 5:14 und komplettierte den 4fach Sieg der LTU Burschen!

Kurzfristig nachgenannt hat unsere beste Weitspringerin, Melissa Parrella, die noch etwas müde vom Voltigierturnier der letzten 3 Tage eine Saisonbestmarke setzte. Sie sprang zeitig am Morgen bei leichtem Gegenwind 5.41m! Nach 3 Versuchen beendete sie in Absprache mit Coach Christian Röhrling den Wettkampf. Sie gewann mit knapp 60cm Vorsprung. Unter Ihrer toller Startkurve gewann die LTU Staffel mit 3 (!) U16 Athletinnen (Louisa WInter und Valentina Weikl) klar die Goldmedaille über 4x100m (52,00").

Louisa Winter, auch noch U16, lief erstmals die 200m und schaffte den tollen 5. Platz im großen Starterfeld. Eine weitere tolle Steigerung seiner 200m Bestmarke schaffte unser U16 Sprinter Tobias Haid - 24,07" sind knappe 0,50" schneller als letzten Samstag und der Vizemeistertitel U18.

Und auch im U14 Bereich gab es heute eine "Goldene" - Angelika Ninaus gewann die 800m in 2:39" in einem Start-Ziel-Sieg und machte somit den Goldspiegel zweistellig!

DIe letzte Medaille in Silber gewann unsere Mittelstrecken-Sprint-koalitionäre 4x100m Staffel mit Jonas Hadl-Tobias Haid-Jakob Schmidt und Kilian Steidl in 50,54".

Das LTU Trainerteam Barbara Willhuber, Ramona Oberlechner und Christian Röhrling zeigten sich ob der gezeiten Leistungen ihres "Teams" sehr erfreut und gratulierten im Beisein von Obmann Arnold Steidl und vieler Eltern herzlichst zu diesem erfolgreichen Wochenende!