Berichte

Toller erster Tag der "Füchse" bei den Landesmeisterschaften AK, U18 und U16 in Schielleiten - 1 Dutzend Medaillen: 5x Gold, 2x Silber, 5x Bronze!

Schwer mit Edelmetall beladen kehrten die Füchse vom ersten Tag der Hallen-Landesmeisterschaften in Schielleiten zurück. Mit 12 gewonnenen Medaillen übertrafen sie sogar die Erwartungen von Headcoach Christian Röhrling!

Die erfolgreichste Athletin war eindeutig Viktoria Willhuber, die mit 3 Goldenen bei 3 Starts in der U18 herausragte. Toll ihre persönliche Bestleistung mit der Kugel über 10,64m. Die 5,01m im Weitsprung und die 7,07" im 50m Sprint waren sehr solide Werte in Hinblick auf den Hallenmehrkampf kommenden Sonntag. Die wertvollste Leistung am Tag 1, die aus vielen guten Leistungen noch herausragte, waren die 6,92" über 50m der noch 14-jährigen Melissa Parrella, die damit nur knapp hinter der Steirischen Sprintelite der Damen ist (Alex Toth 6,61", Kati Mairhofer 6,82"). Der Bronzeplatz im Hochsprung war "Zeitvertreib", da der Arbeitstag nach 13,8" (zwei 50m Läufe) eigentlich vorbei war....

Ein fleißiger Medaillensammler war auch Jonas Hadl bei der U18, 3 Starts mit ebenso vielen Medaillen (1x Silber, 2x Bronze). Die 9,64m mit der 5er Kugel und die 5,25m im Weitsprung waren persönliche Bestmarken.

Erfreulich der Debütsieg von Tobias Haid, der bei seinem Meisterschaftsdebüt mit 6,62" die 50m in der U16 gewinnen konnte; hauchdünn am Limit für die ÖMS U18 (6,60"). Als Belohnung darf Tobias bei der Österreichischen Hallen MS mit Stefan Scherer, Viki Willhuber und Melissa Parrella die 4x200m Sprintstaffel laufen.

Ebenso ganz erfreulich die 3 Medaillen in der Frauenklasse, die "silberne" Jasmin Thenius im Weitsprung (4,83m) und das Doppelbronze von Kathi Pitner, die mit 7,29" 50m Bestzeit lief und sich mit 4,66m als Dritte im Weitsprung schadlos hielt.

Nicht unerwähnt sollte auch die 50m Leistung von Florian Hecke sein, der ebenso bei seinem Debüt als 13-jähriger sofort ins B-Finale sprintete und 6. wurde. Valentina Weikl konnte über 50m den 10 Platz in der U16 erzielen.

Die Meisterschaft wird morgen Sonntag ab 10 Uhr fortgesetzt ...mit hungrigen Füchsen...