Berichte

Gabriel Zand ÖLV U18 Vizemeister über 60m Hürden

Am vergangenen Wochenende nahmen bei den österreichischen U18 Meisterschaften in der Linzer TipsArena Angelika Ninaus, Cailin Söls und Gabriel Zand teil.

Gabriel Zand gewann über 60m Hürden seine erste Einzelmedaille bei österreichischen Meisterschaften. Er lief in sehr guten 8,54s auf den hervorragenden zweiten Platz.

Wie schmal der Grad zwischen einer Medaillenplatzierung und einer Verletzung ist, zeigte der 800m Lauf mit Angelika Ninaus. Bis etwa 700m setzte Angelika auf Position 3 liegend die Renntaktik perfekt um. Im Moment des Angriffs auf die Spitze stürzte sie nach einem Hüftschmerz brutal auf die Bahn und blieb dort verletzt liegen. Angelika musste im UKH Linz stationär aufgenommen werde, die endgültige Diagnose ist noch ausständig. Wir wünschen Angelika nur das Beste und ein starkes Comeback im Frühjahr!

Unsere jüngste Teilnehmerin Cailin Söls (Jg 2005) lief im 60m Vorlauf sehr gute 8,35s und wurde bei ihrer ersten U18 Meisterschaft 16. in der Gesamtwertung.