Berichte

Heiß, heißer, Maribor.... unsere südliche Nachbarstadt in Slowenien ist immer eine Reise wert. Unsere AthletInnen vor Ort waren Lars Pfennig, Philipp Hafner und Melissa Parrella.

Melissa lief im 100m Sprint (nach kurz davor erfolgreich abgelegter und vorgezogener Spanischmatura) solide 12,31s im 100m ZL. Beim 200m Lauf passierte dann ein folgenschwerer Fehler! Nach knapp 100m vollem Sprint wurde der Lauf gestoppt und ca 15min später wiederholt. Dazu kamen noch technische Problem mit der Zeitmessung. Alles gebend und gegen eine starke serbische Konkurrentin kämpfend, musste Melissa mit Platz 2 im Lauf und Platz 6 in der Gesamtwertung Vorlieb nehmen. Die 25,13s (1,0 Rückenwind) durfte sie aber als erneute PB und Vereinsrekord mitheimnehmen.

Philipp lief ein starkes Saisondebüt über 800m und kam mit 1:59,28s bis auf 7/10 an seine PB heran! Noch 2, 3 gute Trainings und Philipp ist bei 1:57s und dem Limit für die ÖSTM.

Ein zwickender Adduktor und dann 2,1m Rückenwind. Es sollte nicht der Tag von Lars sein. Am Ende waren es 11,57s im 100m Sprint und ein w.o. auf den 200m. Das Risiko einer Muskelverletzung war zu groß.