Berichte

Gelungene Generalprobe für unsere Mehrkämpferinnen!

Angelika Ninaus und Verena Wenisch konnten bei den Steirischen Mehrkampf-Meisterschaften in Leibnitz gleich in mehreren Disziplinen ihre persönlichen Bestleistungen verbessern.

So gelang Angelika mit guten 3720 Punkten in einem starken Starterfeld der vierte Platz. Mit dieser Leistung verfehlte sie das Hope-Kaderlimit nur knapp. Vor allem die 800m Zeit war hervorragend. 2:26 min bedeuten das Limit für die ÖMS in der U18 und derzeit den ersten Platz in der österreichischen Bestenliste.

Verena konnte ihre Bestleistungen in zwei Disziplinen verbessern; einerseits im Hochsprung, andererseits im Speerwurf. Die 32,89 m bedeuten ebenfalls das Limit für die ÖMS in der U16.

In den zwei verbleibenden Trainingswochen werden wir noch an den Schwachstellen arbeiten und dann mit einem guten Team, verstärkt durch Amelie Maier, an den Start bei den Österreichischen Mehrkampf MS gehen. Wir gratulieren unseren Athletinnen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!