Berichte

Bei den Österreichischen Meisterschaften lief Kilian Steidl über 3000 m Hindernis zur Silbermedaille in der MU20.

Bei etwas windigen, aber ansonsten guten Witterungsbedingungen konnte Kilian bei seinem ersten Lauf über 3000 m Hindernis das anvisierte Ziel von unter 10 Minuten leider nicht erreichen. Bis etwa zur Hälfte des Rennens lag er gut im Zeitplan und hatte ca. 25-30m Vorsprung auf den späteren Sieger. Danach musste er aber der für ihn ungewohnten 3000m Distanz zunehmend kräftemäßig Tribut zollen. Völlig erschöpft wurde er ca. 1 1/2 Runden vor Schluss eingeholt. Irgendwie ins Ziel kommen und ja nicht am Balken anschlagen und stürzen war die neue Devise. Am Ende waren es 10:37,46 min und die Erkenntnis, dass 3000m Hindernis ungleich schwerer zu laufen sind als letztes Jahr die 2000m Hindernis in der U18.

(C) ÖLV / Alfred Nevsimal