Berichte

Gelungenes Crosslauf-Finale 2019 in Frohnleiten

Bei äußerst frischen Temperaturen um den Gefrierpunkt stellten sich elf unserer jungen U10 bis U16 AthletInnen dem diesjährigen Crosslauf-Finale in Frohnleiten.

Auf hügeligem Terrain über Wiesen, Sand und Schotter ging es zu allererst für die U10 und U12 über einen 1000m-Kurs. Den bestritten hochmotiviert Elia Bretterebner, Jonathan Wieser, Florian Tscherning, Anton Fleischmann, Aron Kiechl, Lenart Krebs sowie Amelie Sperl. Elia stellte sein Lauftalent erfolgreich unter Beweis und wurde gleich dreimal am Stockerl geehrt: er siegte in der U10, errang Bronze in der U10/U12-Meisterschaft (als einziger U10 Athlet unter den Top 10 der AK U10/U12) und errang gemeinsam mit Jonathan und Florian den steirischen Vizemeistertitel in der Teamwertung! Eine Art "Team-Finish" zeigten Anton, Aron und Lenart und erreichten eng beieinander als 8., 9. und 6. ihrer Altersklasse das Ziel.

Nur hauchdünn verpasste Luca Kiechl das U14-Medaillenpodest über die 1200m. Sie erreichte Rang 4 in einer tollen Zeit von 4:55,04 min und wusste bereits beim Zieleinlauf: "Das kann ich noch schneller!". Neo-LTUlerin Anna-Sophie Sallmutter zeigte sich insgesamt zufrieden mit ihrem guten Debüt-Lauf auf Platz 8.

Auch Maria-Isabella Lahousen-Luxenberger startete ihr erstes Rennen für unseren Verein. Sie stellte sich gemeinsam mit Trainingskollegin Angelika Ninaus den 2400 Metern. Die gute Laufeinteilung und ihr starker Endspurt wurden am Ende schließlich mit dem steirischen U16-Vizemeistertitel belohnt! Angelika errang den guten 6. Platz, unterbot aber trotz eines wohl etwas zu ambitionierten Starts ihre Vorjahresbestzeit deutlich.

Nina Lach, Nina Steinbauer, Caroline Hösl und Hans Saufüssl gratulierten, als diesmal 4-köpfiges Coachingteam, sehr herzlich zu den ambitionierten Rennen, den Erfolgen und - wie immer - dem motivierten Teamspirit!