5 Top 7 Platzierungen bei ÖM U20 in Linz
In der Linzer TIPS Arena fanden am 11. Februar die Österreichischen Hallenmeisterschaften der U20 statt. Durch die Auszeit von Stefan Scherer und die Rekonvaleszenz von Jakob Schmidt waren wir heuer mit einem kleinen Team, bestehend aus Melissa Parrella Bastidas, Jonas Hadl und Kilian Steidl vertreten.
Melissa erreichte im 60m Finale Platz 6 und steigerte ihre Bestzeit auf 7,95s (VL 7,98s). Wenig später lief sie über 200m im B-Lauf zu einem Laufsieg und steigerte abermals ihre Hallenbestzeit auf 26,15s. Leider reichte es nur zum 4. Platz. Im abschließenden Weitsprung sprang sie mit 5,37m zu einem soliden 5.Platz. Hier macht sich der Trainingsrückstand nach dem Bänderriss doch stärker als erwartet bemerkbar.
Ein wirklich gelungenes Meisterschaftsdebüt auf nationaler Ebene schaffte nach einem hart erarbeiteten Teilnahmelimit Jonas. Der Vorlauf war zwar noch etwas holprig (9,40s) und Jonas sichtlich nervös. Im Finale steigerte sich Jonas nach gutem Coaching vom Trainer auf 9,17s und wurde Fünfter. Ein Riesenerfolg! Alle freuten sich mit Jonas, der auch selbst sehr zufrieden war.
Am Ende dieser Meisterschaft stellte sich Kilian der starken 3000m Konkurrenz. Nach einem (zu) schnellen Tempo auf den ersten zwei Kilometern musste Kilian bitteren Tribut zollen. Völlig ausgepumpt und knapp an der Aufgabe rettete er sich mit 9:20,99min und Rang 7 ins Ziel. Das war bei weitem nicht das angestrebte Ziel, aber dennoch seine zweitbeste Zeit.