Berichte

7x Gold, 14 Medaillen, zahlreiche Bestleistungen und ÖLV Limits
Einen mehr als guten Einstieg in die Hallensaison verzeichneten unsere "Füchse" bei den Steirischen Meisterschaften in Schielleiten. Am Ende beider Tage wies der Medaillenspiegel 7 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze aus.

LTU Graz Paradeathletin Melissa Parrella zeigte nach ihrem Bänderriss Anfang November und dem damit verbundenen Ausfall zahlreicher Trainingseinheiten einen famosen Einstieg. Sie steigerte ihre 50m pB auf 6,82s, Ihre 50m Hürdenzeit auf 7,84s und sprang ohne Sprungtechnikarbeit 5,38m weit. "Es war ein sehr gutes Training unter Wettkampfbedingungen, der Weg stimmt und bis zur ÖMS Mitte Februar ist die Form dann noch besser. Die 3 Goldenen nehmen wir sehr gerne mit nach Hause", so Headcoach Christian Röhrling.

Unsere Athletin der Stunde ist Jasmin "Jassi" Thenius. Die 19jährige Athletin pulverisierte ihre Weitsprung Bestleistung auf 5,46m (+55cm) und wurde zum allerersten Mal STLV Einzelmeisterin. Die Weite bedeutet auch das Limit für die Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse. Dazu lief sie erneut saubere 50m Hürden (8,05) und wurde damit Vizemeisterin. Auf der 50m Strecke holte sie mit einer pB von 7,09s Bronze. Ein kompletter Medaillensatz!

Einen tollen Doppelsieg schafften Tobias Haid und Nils Pölzl über die 50m Sprintstrecke (U18). Beide pushten sich zu Bestzeiten. Am Ende gewann Tobias in 6,50s vor Nils in 6,53s. Dahinter belegten Gabriel Zand (6,74s pB / 5. Platz) und Flo Hecke (6,87s / 7. Platz) gute Plätze.

Titel Nummer 3 im Weitsprung schaffte souverän Gabriel Zand. Er sprang mit 5,84m ebenso eine Bestleistung und das Limit für die ÖMS U18. Den 7.und letzten Titel schaffte Jonas Hadl mit pB von 10,82m im Dreisprung. Im Weitsprung steigerte er seine Bestmarke auf 5,73m (Platz 6) und lief außer Konkurrenz 8,04s über die 50m Hürden (U20).

Weitere Medaillen schaffte Youngster Elenia Walla (noch 14 Jahre) mit tollen 5,03m im Weitsprung (pB, Limit ÖMS U18 und Silber) und 7,20s über 50m (Bronze).

Angelika Ninaus gewann Bronze im Hochsprung der U16 (1,38m). Verena Wenisch schrammte mit Bestweite als Vierte haarscharf an der U16 Kugelmedaille vorbei. Beide steigerten auch ihre 50m Hürdenbestzeiten auf 8,89s.
Gabriel Zand und Flo Hecke schafften in 6 Bewerben 6 Bestmarken. Gabriel gewann dabei 2 Medaillen, Florian Hecke leider keine. Erfreulich die Steigerungen über die 50m Hürden auf 7,65s bzw. 8,17s. Damit gab es Plätze 2 und 4. Florian lief noch über 50m mit 6,87s Bestzeit und sprang 5,15m weit.

Last but not least seien noch die LTU Neuzugänge Lars Pfennig und Sarah Zrim erwähnt. Beide starteten in der Allgemeinen Klasse. Lars schaffte auf Anhieb Platz 5 im Weitsprung (5,95m/Bestmarke) und gewann das 50m B-Finale (6,46s/Bestzeit). Sarah, U23 Athletin, schaffte zweimal Platz 5 als Zweite im B-Finale (50m) und im Weitsprung.