Berichte

Erfolgreicher Hallentraingskurs in Linz

Vom 2.-5. Jänner bereiteten sich ein Teil der LTU Leistungsgruppe in der Kornspitzarena Linz auf die kommende Hallensaison vor.

Unter der bewährten Leitung von Headcoach Christian Röhrling trainierten Caroline Hösl, Philipp Hafner, Melissa Parrella, Kathi Pitner, Elenia Walla, Lorenz Winter und Jonas Hadl sowie die externen Hürdernathletinnen Yvonne Zapfel (LT Eisenstadt) und Thea Grubesic (KSV) in sechs abgestimmten Einheiten intensiv und voller Ehrgeiz auf kommende Wettkämpfe und Ziele. Dazu gesellte sich noch unserer Lauftrainer Hans Saufüssl, der mit Kilian Steidl und den "Seiler Geschwistern" ebenso einem Trainingsschwerpunkt zur Vorbereitung auf die Wettkämpfe nachging.

Draussen war es tiefster Winter, in der wunderschönen Indoor Anlage dagegen angenehm und ruhig. Nur wenige Sportler tummelten sich in der großen Halle. Nach dem Aufbau im Herbst nach der weihnachtlichen Kurzpause, waren alle motiviert, frisch und fokussiert. "Stay hungry", dieses Kursmotto dominierte die vier Tage in Linz und beflügelte auch die 2. Gruppe der LTU Graz Leistungsträger. Hier darf man gespannt sein, wie sie sich die kommenden Wochen weiterentwickeln! Erster Formtest ist der "Schielleiten-Block", mit dem Meeting am 13.1. und der Landes MS am 19./20.1.für die Sprinter und Techniker. Parallel zu den Landes MS werden die Langsprinter und Mittelstreckenläufer am 19.1. in Wien ihr Saisondebüt geben!