Berichte

Knapp 50 AthlethInnen, darunter viele ÖM Medaillengewinnern und drei U18 EM Teilnehmer, fanden sich beim kurzfristig angesetzten 1. LTU Graz Sommermeeting am USZ Rosenhain ein.

Rechtzeitig zum Meeting-Beginn hörte der Regen auf und die Wettkämpfe konnten bei trockener Witterung und angenehmen Temperaturen durchgeführt werden.

Sportliche Highlight waren sicher die 100m Sprints und der Weitsprung. Nico Garea (SU Kärcher Leibnitz) gewann den 100m Sprint der Männer mit 10,99s und erzielte im Vorlauf mit 10,95s persönliche Bestzeit. Auf den weiteren Plätzen folgten Weitsprung-Staatsmeister Julian Kellerer (LAC Klagenfurt) mit 11,32s und Florian Marterer (ATG) mit 11,41S pB.

Unsere U18 EM Starterin Melissa Parrella-Bastidas gewann den 100m Lauf der Damen in 12,43s und den Weitsprung der Damen mit neuer persönlicher Bestweite von 5,74m. Die Hürdenspezialistin Yvonne Zapfel (LT Bgld Eisenstadt, betreut von Christian Röhrling) übertraf mit 5,71m den 26 Jahre alten burgenländischen Landesrekord und verbesserte ihre Bestweite um über 30cm. Den Männerbewerb gewann der große Favorit Federico Kucher (LAC Klagenfurt) mit 7,05m.

Erfreulich waren auch die Siege von Florian Hecke (LTU Graz) über 300m Hürden U16 mit Vereinsrekord in 44,41s und Angelika Ninaus (LTU Graz) über die 1000m der Damen in 3:26,11 min.

Alle Ergebnisse können von der Homepage des ÖLV mit folgendem LINK geladen werden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals allen Teilnehmern zu ihren Leistungen. Die Fotos von den Wettkämpfen gibt es unter http://www.ltu-graz.at/galerie.

Ganz besonders möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern für ihren Einsatz sowie bei der Firma Diesel Sport - Beat your Limits für die Preise bedanken.