Berichte

Mit einem kleinen, aber sehr motivierten U16 Mädchen Team reisten wir um 7 Uhr nach Ried an. In der stärksten Besetzung fighteten die Mädchen gemeinsam um jeden Punkt.

Die beste Platzierung schaffte dabei Verena Wenisch, die sich überraschend im Speerwurf mit PB von 28,87 m den tollen 5. Platz unter 21 Teilnehmerinnen sicherte.

Angelika Ninaus zeigte wieder ihr tolles Potenzial im Mittelstreckenlauf und holte sich unter 23 Teilnehmerinnen den 7. Platz in 3:23,99 min, was in ihrem ersten 1000m Bahn-Lauf sofort das Limit für die Österreichischen U16 Meisterschaften bedeutete. Ganz nebenbei und nur 5 Minuten vor ihrem 1000m Lauf schaffte Angelika mit 1,45 m neue PB im Hochsprung. Daraufhin und musste sie den Bewerb leider beenden um uns wichtige Punkte im 1000 m Lauf zu sichern.

 Ganz knapp scheiterte Elenia Walla, die leicht kränklich anreiste, mit 13,47s am Limit über 100 m. Elenia schaffte eine neue PB und blieb nur 0,07s unter der geforderten Norm, doch diese will sie schon am Sonntag in Leibnitz knacken.

Louisa Winter und Verena liefen einen passablen 80 m Hürden-Lauf, noch mit kleinen technischen Problemen, und holten wichtige Punkte für das Team. Amelie Mayer, noch U14 Athletin, zeigte einen tollen Wettkampf und holte Punkte im Kugelstoßen. Elena Papst stellte alles in den Dienst der Mannschaft und sprang mit 4,28 m neue PB weit und komplementierte das Team im Kugelstoß.

 Die zum Abschluss ausgetragene Österreich Staffel, in der 300-200-200-100 m gelaufen werden, startete mit 40 Minuten Verspätung. Die Verzögerung meisterten die Mädchen hervorragend und liefen auf den 7.Platz, was nochmals wichtige Punkte brachte.

Insgesamt schaffte unser Mädchen Team den tollen 10. Platz unter 14 Teams.

Aber das Highlight für die Mädchen stellte wohl das Treffen mit Ivona Dadic dar. Bei ihr holten sie sich mit einigen Fotos im Gepäck zusätzliche Motivation für die abschließende Staffel, da doch Ivona den Mädchen alles Gute und "gebt Gas" wünschte.

Die Trainerinnen Barbara und Ramona freuen sich schon auf die bevorstehende Sommersaison. Vielen Dank an Robert Mayer für die tollen Fotos.

Christian Röhrling