Berichte

Als Höhepunkt im Frühjahr haben wir uns heuer den Halbmarathon beim Running Festival in Triest ausgesucht. Wir – Karin, Brigitte, Peter und Arnold – reisten bereits am Vortag gemütlich nach Triest.

Hotel beziehen, Startnummer abholen, Kohlenhydrate in Form von Pasta und Pizza tanken, ein bisschen in der Stadt flanieren und abends gemütlich in einer Bar im Freien plaudern waren unsere wenig anstrengenden, aber angenehmen Aktivitäten.

Dafür hatte es aber der Renntag in sich. Starker böiger Wind, Regen und Temperaturen unter 10°C erwarteten uns im Startbereich. Unangenehm, am liebsten hätten wir uns statt Aufwärmen in die Dixi-Klos eingesperrt. Aber mit dem Startschuss war alles vergessen. Mit der Bewegung war das Kältegefühl weg, der Regen ließ sogar nach und mit der großartigen Laufstrecke und dem tollen Meerespanorama kam ein richtiges Hochgefühl auf.

Allerdings war spätestens ab KM 15 Schluss damit. Der böige Wind blies jetzt richtig stark von vorne und die Anstrengung verdoppelte sich. Nur nicht langsamer werden, Meter um Meter weiter kämpfen! Wo ist das Ziel? Avanti - dai, dai, dai - ultimo...! Endlich, noch eine scharfe Linkskurve und da ist sie – die Piazza Unita, mit dem roten Teppich ins Ziel. Geschafft!

Karin lief die 21,1 km in 1:50:48, Peter in  1:42:04 und Arnold in 1:37:45.

Ein tolles Laufwochenende in Triest ging viel zu schnell vorbei. Arrivederci a Trieste, und nächstes Jahr wieder, aber dann bei Sonnenschein!