Berichte

Erfolgreicher Nachwuchs bei StLV-Indoor-Trophy in Schielleiten

In einem Rekordstarterfeld von insgesamt 119 TeilnehmerInnen gelangen unseren jungen Füchsen tolle Leistungen in der U12 und U14.

In der Klasse U12 gingen bei den Burschen Jonathan Wieser, Florian Tscherning, Anton Fleischmann, Aron Kiechl und Elia Bretterebner und bei den Mädchen Maja Lichem hochmotiviert an den Start.

Herausragend in Form zeigte sich Jonathan Wieser und überzeugte in nahezu allen Einzeldisziplinen. Sowohl über 50m Hürden, im Weitsprung, Sprint und Hindernislauf kratzte er an den Tagesbestleistungen und wurde zum Schluss verdient mit der Silbermedaille belohnt.

Ausgezeichnet präsentierte auch Maja Lichem ihr Können. Besonders glänzte sie im Weitsprung sowie über die 20m fliegend, wo ihre extrem starken 2,84s keine ihrer Konkurrentinnen zu unterbieten vermochte. Sie erreichte schließlich den tollen 5. Platz.

Grandiose Hallenpremiere feierte Anton Fleischmann. Er übertraf mit dem Vortex als einer der wenigen die 30m-Marke und sicherte sich nach einem packenden Hindernislauf noch Gesamtrang 8.
Einen ambitionierten Wettstreit lieferten sich auch Aron Kiechl und Florian Tscherning. Nach einem fortwährenden Kopf-an-Kopf-Punkterennen erreichten sie schließlich Rang 10 und 11.

Als einer der jüngsten im Felde stellte sich auch der noch 8-jährige Elia Bretterebner erstmalig einem solchen Hallen-Wettkampf. Mit einer großen Portion Kampfgeist bewältigte er erfolgreich alle fünf Disziplinen und errang den 16. Platz.

Das gegenseitige Anfeuern und beherzte Kämpfen um jeden Punkt machte sich am Schluss doppelt bezahlt: Jonathan, Anton und Aron holten sich auch noch in der steirischen Teamwertung Silber! Die stolzen Coaches Caroline Hösl und Tara Steidl gratulierten zum erfolgreichen Wettkampftag voller Einsatzbereitschaft, Ehrgeiz  und erneut vorbildhaftem Teamgeist.

Den größten Erfolg des Tages erzielte unsere beste U14 Athletin Amelie Mayer. Sie gewann souverän die U14 Indoor-Trophy mit 200 Punkten Vorsprung. Sie zeigte erneut ihre Vielseitigkeit und brillierte besonders über die 50m Hürden und im Kugelstoß!

In ihrem Soge schafften Luca Kiechl, Tabea Engelsman und Neuzugang Johanna Studler beachtliche Leistungen. Am Ende reichte es, nur hauchdünn geschlagen, zu Platz 4 in der Teamwertung.

Die beiden Coaches, Barbara Willhuber und Dominik Blaha lobten den Einsatz und den Spirit der jungen Damen und traten hochmotiviert die Rückreise aus Schielleiten an. "Im Frühjahr setzen wir noch eines drauf“, so der Tenor!