Berichte

Erfolgreiches Crosslauf-Debüt der LTU-Kids

Am Sonntag, 20. Jänner 2019 stellten sich 11 unserer jüngsten „Füchse“ dem anspruchsvollen Crosslauf-Rundkurs am USZ Rosenhain, der von runninGraz organsiert wurde. Dieser führte über Wald- und Wiesenwege und gehörige Steigungen rund um das heimische USZ-Gelände.

Herausragender Teamgeist dominierte von Beginn an die junge LTU Graz Gruppe. Gemeinsame lautstarke Unterstützung beim Warm-Up und während der Läufe waren beste Voraussetzungen für gute Läufe. In der Klasse MU10 (800m) schaffte es Elia Bretterebner sich gegen alle Konkurrenten erfolgreich durchzusetzen und erreichte nach einem spannenden Finish den 1. Platz! Vereinskollege Michael Höllrigl verpasste als Vierter nur knapp das Podest. Als einer der jüngsten im Felde schlug sich der erst 7-Jährige Lenart Krebs ebenso tapfer und erreichte Platz 7. Genauso erfolgreich vertraten uns unsere U10-Mädchen. Sophie Corti, Lotte Meislitzer und Katharina Wiltschko sicherten sich gleich die Plätze 1, 2 und 3!

In der U12 gingen Florian Tscherning, Jonathan Wieser sowie Luzie Corti an den Start. Letzterer wurde unglücklicherweise eine Wurzel im Wald zum Verhängnis, woraufhin sie den Lauf kurz vor dem Ziel beenden musste. Florian und Jonathan erreichten in beachtlichen Zeiten und großem Kampfgeist die Ränge 5 und 8 über die 1,6 km.

Luca Kiechl, bereits erfahrene Crossläuferin, und Newcomerin Emelie Ridisser bestritten in der U14 gemeinsam mit starker aus mehreren Bundesländern angereister Konkurrenz die 2,4 km lange Crossstrecke und landeten mit guten Zeiten schließlich auf den Plätzen 5 und 9.

Obwohl der Kurs den jungen LäuferInnen alles abverlangte, bewiesen sie Durchhaltevermögen und viel Freude am Laufsport. Die zufriedenen Coaches Caroline Hösl und Tara Steidl gratulieren allen LäuferInnen herzlich zu den tollen Leistungen und deren Einsatz.

Viele fiebern schon der nächsten Herausforderung entgegen: der STLV-Indoor-Trophy in Schielleiten!